Zürisee Zeitung: Hier sollen Quartierbewohner Kaffee trinken und Gärtnern

  • by

“Im Quartier Dietlimoos hat ein Verein einen temporären Treff mit Café installiert. Das Konzept stösst auf Interesse – sogar national und international.

Es war eine grosse Brache, das Dielimoos in Adliswil. Nun entstehen auf dem grössten Teil des Gebiets Wohnungen und Büros. Am Rande jedoch, direkt neben dem Schulhaus Dietlimoos, hat es noch eine leere Fläche. Allerdings herrscht auch dort reges Treiben. Kinder rennen umher, Erwachsene hantieren mit Schaufeln und Schubkarren an Pflanzenbeeten. Die Permakulturplanerin Angela Malmgren gibt ein paar Interessierten einen Kurs und zeigt, wie man ein Weiden-Tipi-Zelt baut. In der Mitte des Platzes stehen ein paar Tische, Stühle und Hocker aus Baumstämmen auf dem Kiesboden. Und mittendrin: ein alter Zirkuswagen…”

Züriseezeitung vom 4. Mai 2021

Zum Artikel (Abo): Hier sollen Quartierbewohner Kaffee trinken und gärtnern

Leave a Reply

Your email address will not be published.